German MC Cup

Anmeldung und Infos ab sofort hier

History

Kurz nach der Wende im Jahr 1990 schlossen sich ein paar Leute im Raum Ohrdruf zusammen, um gemeinsam Motorrad zu fahren. In den folgenden drei Jahren wuchs diese Gemeinschaft weiter zusammen, und entwickelte enge Kontakte zur Bikerszene Thüringens.

1993 entschlossen sie sich einen Motorradclub zu gründen. Nach anfänglichen Problemen mit dem Namen "Erzengel MC Ohrdruf", erfolgte eine Namensänderung in "Ehrenstein MC Ohrdruf", nach dem ortsansässigen Schloss.

1997 war die Zeit reif für das erste Motorradtreffen. Im Laufe der nachfolgenden Jahre wuchs mit dem Club, auch die Qualität der Partys und die Anzahl der Freundschaften, die sich anfangs noch auf Thüringen beschränkten. Durch das ständige Bemühen die Partys und Treffen weiter zu verbessern, entwickelten sich diese zu einer festen Größe in der Motorradszene.

Durch das weitere Expandieren des Clubs, verlagerte sich Mitte 2000 sein Wirkungsgebiet nach Gotha, und hieß von nun an
"Ehrenstein MC Thüringen".

Im Laufe der Zeit vertieften sich die  Freundschaften zu einigen Club´s aus Thüringen und Sachsen.

In Zusammenarbeit mit dem Stoye Brothers MC Weimar, dem Road Lions MC mit seinen Chaptern in Chemnitz , Gera, Zwickau und Döbeln und dem Saale Gau MC Saalfeld wurden Pläne für eine große Fusion geschmiedet. Somit wurde am 27.12.2003 der


ins Leben gerufen und das Colour des Ehrenstein MC Thüringen in Ehren abgelegt.

Inzwischen haben die ehemaligen Chapter Chemnitz, Saalfeld und ein Teil des Chapter Döbeln einen neuen Weg für sich gefunden und schlossen sich gemeinsam dem RED DEVILS MC an.

Nach vollzogener Trennung konnte sich der DFMC Germany weiter auf den Clubaufbau nach traditionellen Werten einer MC-Gemeinschaft konzentrieren. Für uns sind Werte, wie Ehrlichkeit, Freundschaft und Treue untrennbar mit unserer Clubphilosophie verbunden.

Bei den gut besuchten Veranstaltungen, die nach wie vor vom DF MC Gotha durchgeführt werden, kann sich das Publikum vom hohen Niveau des DARK FORCES MC überzeugen. Ein Besuch lohnt immer! Nähere Infos und Veranstaltungstermine erhaltet Ihr im DF-Veranstaltungskalender.

see you on the road